UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Danke,lieber Weihnachtsmann!

Merry Christmas aus Singapur!

Boah, das war wirklich ein Chaos der Gefühle die letzten Tage. Erstmal haben wir unsere Familien wahnsinnig vermisst und waren etwas deprimiert, schließlich war unser Plan ein einsames Dinner in Singapur anstatt wie sonst mit der Großfamilie und dem weihnachtlichen Chaos. Und natürlich haben wir auch hier nicht wirklich weihnachtliche Temperaturen bei 35 Grad. Zum Glück kommt es immer anders als man denkt: Zwei Tage vor Weihnachten wurden wir über Couchsurfing auf eine Weihnachtsfeier eingeladen auf der wir keine Menschenseele kannten. Um ehrlich zu sein, hatten wir schon ein bisschen gemischte Gefühle auf dem Weg zur Party, aber wir hatten, außer einem reservierten Tisch in einem deutschen Restaurant, nichts zu verlieren. Was sollen wir sagen? Diese Weihnachtsfeier war der absolute Wahnsinn! Unsere Gruppe bestand aus einem Urugayer, einer Ukrainerin, vier Indern und uns beiden. In manchen Momenten stand ich mit einem Bier bewaffnet hinter der Gruppe und habe diesen Moment einfach genossen. Zu sehen wie sich dieser buntgemischte Haufen innerhalb kürzester Zeit anfreundete und gemeinsam lachte, war genau das Weihnachtsfest dass wir uns nicht hätten erträumen können. Zum krönenden Abschluss von unserem BBQ gab‘s noch ein Eis und die Gastgeber teilte uns mit, dass wir eingeladen sind. Wir sagen nur so viel: Singapur ist verdammt teuer... 

Auf der Rückfahrt mit der Metro ging mir so einiges durch den Kopf. Zum Einen der Wein und das Bier, aber viel mehr diese unglaubliche Herzlichkeit. Zwei Unbekannte zu Weihnachten einzuladen und Ihnen einen so tollen Abend bescheren und keine andere Gegenleistung zu verlangen als eine nette Unterhaltung und ein „Dankeschön“ zum Abschied. Vielleicht war es das ehrlichste Weihnachtsfest für uns, denn es ging nie um Geschenke oder etwas materielles, sondern nur um ein unglaublich tolles Erlebnis mit neuen Freunden. 

Seit Heiligabend waren wir nur noch in der Gruppe unterwegs: zum Christmas Wonderland, den Gardens by the bay, zur Wassershow vor dem Marina Bay oder zum Mittagessen in der Stadt. Singapur gefällt uns ziemlich gut, aber wahrscheinlich liegt das mehr an unserer Christmas-Gang als wirklich an der Stadt an sich. 

Für die kommenden Tage haben wir auch schon einen vollen Kalender: Nachtsafari, Inseltour, Jazzabend oder eine Beachparty an Silvester auf Sentosa Island. Ich will nicht wie der letzte Hippie aus dem Reggae Mansion klingen, aber diese Art und Weise wie wir auf der ganzen Welt mit offenen Armen empfangen werden, verändert uns beide als Menschen unheimlich.

Aber genug der sentimentalen Worte: Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

 

 

 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marvin
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen