UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Die Unwahrheit von Vorurteilen

Ich finde es unglaublich, wie sehr sich unsere Einstellung in den letzten Monaten gewandelt hat. Es ist so unglaublich menschlich Vorurteile zu haben, diese über den Haufen zu werfen bedarf es aber etwas mehr als nur Willen oder ein gutes Ebook. In Südafrika will dich jeder beklauen, Israelis leben in Ihrer eigenen Welt und einem Inder sollte man niemals an den Herd lassen, außer man will die nächsten Tage auf der Toilette verbringen. Deutsche sind übrigens in der Regel sehr formal und haben nicht wirklich viel Spaß am Leben, schließlich arbeiten Sie nur, erzählt man sich. Um nur ein paar Beispiele zu nennen, auf was für Warnungen wir auf der Reise bislang gestoßen sind.

Um ehrlich zu sein, hätte ich diese Aussagen vor paar Wochen noch ohne mir Gedanken zu machen unterschrieben. In den letzten Blogeinträgen war es mir oft ein Anliegen deutlich zu machen, dass wir trotz unserer Reiseart mit Couchsurfing und Freewalkingtouren keine Hippies sind. Aber jetzt? Warum nicht?! Wir sind ein bisschen hippie, ein bisschen eitel und wahrscheinlich viel zu oft im Hygienewahn, aber genau das macht uns eben aus. Genauso ist es mit dem Glauben, unsere Generation genießt ein Leben im Überfluss, gläubig werden die Meisten doch erst, wenn es wirklich mal brenzlig wird im Leben. Unsere Bindung zum Glauben wurde auf Reisen viel intensiver und es ist fast offensichtlich, dass wir nicht nur zu zweit unterwegs sind.

Die Tage und Stunden zwischen Heiligabend und unserem Abflug heute in Richtung Bali sind verflogen als wären wir nur kurz in einen Trancezustand verfallen, um wenig später in Indonesien aufzuwachen. Unsere Erlebnisse waren aber wirklich wirklich unvergesslich! Ob die Nachtsafari mit Vikas und Shivani, ein Ausflug auf Sentosa Island oder zum Marina Bay Sands mit Manu und Tatjana oder unsere Silvesterparty mit der ganzen Gruppe, die beste Party auf der wir jemals waren! Es war immer wie ein Ausflug mit alten Freunden! Schaumparty im Regen mit gefühlt 15.000 Menschen und einem monströsen Feuerwerk. Ich hab mich gefühlt wie im nächsten Step Up Teil : Step Up Sentosa Beach

Manu ist aber wohl ein Freund der Marke „triffst du so nie wieder auf der Welt“. Diese Jahr war sehr bewegend für ihn mit einem Überlebenskampf wegen eines Nierenversagens. Und gerade deshalb strotzt er nur so vor Lebensfreunde und Energie. Von Anfang an hatten wir eine besondere Beziehung zu Ihm und zum Ende hin war es wirklich schwer Abschied zu nehmen. Dabei hat Manu nicht nur einen außergewöhnlichen Charakter, sondern auch einen unglaublich gut bezahlten Job. Durch seine Geschäftsreisen im Ausland hatte er noch Bonuspunkte beim Radisson Blu Club und hat uns ein Zimmer für unsere fünf Nächte in Melbourne reserviert. Obwohl das schon mehr als genug war, hat er uns auch während unseres Aufenthaltes in Singapur alles bezahlt. Verweigern oder Geld zurück geben wurde von ihm nicht geduldet.“Don‘t be so materialistic,dude“ oder „Don’t make it melodramatic, Marvin“ wurden zu Klassikern. Als wir ihm eine kleine Geste der Dankbarkeit überreichen wollten, meinte er nur „gebt das Geld den Menschen, die es mehr brauchen als ich“ - Was für ein Hippie oder? :)

 

Zurück zum Reiseblog

        

Ulrike und Peter

vor über einem Jahr

Hallo ihr zwei,wir wünschen euch ein gutes,gesundes,neues Jahr 2018,jetzt habt ihr schon fast Halbzeit und die Erlebnisse sind ja nicht mehr zu toppen !
Weiterhin schöne Erfahrungen und Begegnungen mit netten Menschen,bleibt gesund Grüße Uli und Peter

Marvin

vor über einem Jahr

Hey, vielen Dank ihr beiden. Wir wünschen euch auch ein tolles Jahr und wir kommen euch bestimmt noch 2018 besuchen. Freuen uns schon auf die tolle Atmosphäre bei euch viele Grüße in den Schwarzwald.


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marvin
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen