UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Costa Rica, Monteverde-La Fortuna-Manuel Antonio-Cauita

 

weihnachtliche Grüsse aus San Jose

Wir freuen uns wieder einmal einen Blog schreiben zu können und von unseren Erlebnissen zu erzählen. Costa Rica hat uns von Anfang an sehr gut gefallen und begeistert. Nicht nur die Natur und Tierwelt ist grossartig sondern auch die Leute sind unglaublich freundlich und hilfsbereit! Wir musten allerdings feststellen, dass Costa Rica viel bergiger ist als angenommen. Dies führte dazu, dass man für zehn Kilometer durchaus mal eine halbe Stunde Fahrt auf sich nehmen musste, besonders wenn die Strasse aus einer Schotterpiste bestand. Unser kleiner Dacia war schon etwas altersschwach und musste Einiges durchmachen. So erlitt er auf dem Rückweg nach San Jose eine Platte, was nicht weiter schlimm war, da es viele Autowerkstätten und Reifenhändler gab. Eine weitere Herausforderung war, dass die meisten Häuser in Costa Rica keine Hausnummern haben, wie wir es in der Schweiz kennen. Das machte die Suche nach unserern Airbnbs und Hostels nicht immer leicht und auch die fehlenden Spanischkenntnisse machten sich bemerkbar. :))

Wir versuchten uns auch in der Tierfotografie, was für uns nicht immer einfach war. Kaum hat man sie endeckt waren sie auch schon wider verschwunden. :) Bemerkenswert war, dass wir die meisten Tiere und Vögel nicht in den Nationalparks entdeckten, sondern unterwegs an den Strassen oder bei einem Spaziergang. Leider müssen wir nach wie vor die Fotos komprimieren, bevor wir sie auf den Blog laden können. Wir hoffen, dass ihr trozdem einen Eindruck von unsererm Erlebten bekommt.

Weiter gehts für uns nach Hawaii, wo wir unsere Weihnachten unter Palmen feiern dürfen. :)

Euch allen tolle und gesegnete Weihnachten.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Isai
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen