Hawaii, Oahu-Kauai-Maui-Oahu

Hoi zäma

Lange haben wir nicht mehr geschrieben, durften dafür umsomehr erleben! Unsere Weihnachten verbrachten wir bei Kerzenschein unter Palmen in Honolulu und durften uns ab einem grossen Paket von Carla's Familie aus der Schweiz erfreuen. Nach einem kurzen Flug landeten wir dann einige Tage später auf Kauai. Unser Campingleben ging wieder los, was sich jedoch in Hawaii nicht sehr einfach gestaltet, da man immer Beweilligungen im Vorhinein anfordern musste. Früh morgens des ersten Tages machten wir uns auf und wanderten das erste Stück des dreitägigen Kalalau-Trails, wo sich uns eine wunderschöne Aussicht über Vulkan-Klippen bot. Nach dem eher regnerischen Norden, genossen wir die Sonne im Süden Kauai's umsomehr. Dort konnten wir direkt vor unserem Zelt Robben und Riesen-Schildkröten am Strand beobachten, welche sich sonnten. Auch war die Vielfalt an farbigen Fischen gigantisch. Oft gings dann morgens direkt aus dem Zelt ins Wasser um zu schnorcheln :) Was für ein Leben! Nach einem nochmaligen kurzen Flug erreichten wir schliesslich Maui, wo wir uns direkt auf den Weg zum grössten inaktiven Vulkan (Haleakala) auf 3000 müM machten. Der Sonnenaufgang frühmorgens bei 2 Grad war toll aber etwas frostig. Maui war einfach perfekt, nebst dem Hana-Highway ( von meiner tollen Schwester Livia empfohlen) mit Bambuswäldern und Wasserfällen, begeisterte uns auch die Bootstour, wo wir Wale aus 20 Meter Abstand beobachten konnten. Wieder zurück in Oahu (Hauptinsel) beobachteten wir riesige Wellen am North Shore und trafen geniale Freunde von Livia (wo sie 4 Monate bei Surfing the nations lebte), natürlich durfte auch Pearl Harbor nich fehlen. So ging unsere Reise in Hawaii zu Ende und wir landeten vor einigen Tagen mit voller Freude in Neuseeland :)

Viele liebe Grüsse aus dem Land er Schafe und Gottes Segen im Jahr 2018!

Mami und Papi

vor über einem Jahr

Lieber Isai, liebe Carla
wir haben Mails für euch geschrieben