UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Erste Wanderung am Grouse Mountain

Die erste Wanderung führte uns auf den Hausberg von Vancouver - den Grouse Mountain.

Man hat für den Aufstieg die Wahl zwischen kurz und steil (the CMBC Trail) oder noch kürzer und noch steiler:-) (the Grouse Grind).

Wir entschieden uns für den kurzen und steilen CMBC und waren in ca. 1,5h 850m aufgestiegen. Oben angekommen erwartete uns ein für alpine Verhältnisse ungewohntes Unterhaltungsprogramm: Grizzlie Bear Habitat (Grizzlie Gehege), Birds in Motion Demonstration (Vogel Darbietung), Lumberjack Show (Holzfäller Show)- everything for free. Zudem wurde noch Ziplining, Helicopter Tours, Tandem Paragliding und The Eye of the Wind (Aussichtsturm) angeboten - jedoch gegen entsprechendes Geld. Wenn man jedoch anstatt mit den eigenen Füßen mit dem Skyride auf den Gipfel fährt, so kostet das eine Erwachsenen auch stolze 44CAD, was in etwa 30€ entspricht. Für diesen recht stolzen Betrag haben sich die Vancouveraner jedoch auch etwas einfallen lassen.

Die Warteschlange zum Abfahren zur Talstation mit dem Skyride suchte jedoch an dem ersten schönen Sommersonntag des Jahres auch seinesgleichen. Jedoch muss man sagen, dass die Mitarbeiter auch hierfür eine charmante Lösung gefunden haben und kurzerhand die scheinbar nur noch für Warentransporte genutzte erste Seilbahn in Betrieb genommen haben.

Da wir nach unserer ersten Wanderung des Jahres ebenfalls diesen Weg gewählt haben, waren wir glücklich, nicht bis zum Sandmännchen auf die Seilbahn warten zu müssen. Auch dieser Tag ging zufrieden und glücklich zu Ende. Unsere Hostfamily sollte an diesem Abend wieder von ihrem Ausflug zurück kommen, da sie das Wochenende im Okanagan Valley verbracht hatte. Tatsächlich aber erreichte uns am frühen Abend die Nachricht, dass die Familie die Rückkehr auf den nächsten Tag verschoben hat, da ein starker Sturm aufgezogen sei. Somit hatten wir noch einen weiteren Abend ohne "anstrengende" English conversation:-).

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Eva-Maria
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen