UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

So klein ist die Welt

Zweifelsohne schade dass die deutsche Mannschaft ausgeschieden ist, auch wenn ich mir die Aussage nicht verkneifen kann, dass ein Fußballteam, das Europameister werden will halt auch Tore schießen können muss. Und wenn ich es einem Land vergönne, die Greueltaten der letzten Monate etwas mit Glücksgefühlen über den EM-Titel zu garnieren, dann sind dies die Franzosen.

Allez les Bleus! Am Sonntag!

Jedoch muss ich eine witzige Geschichte erzählen und es ist wiedermal unfassbar, wie klein die Welt ist:

Wir haben zum ersten Mal seit Jahren mal wieder die Schule geschwänzt, um das Fußballspiel zu sehen. Wir kamen also ziemlich kurz vor Anpfiff in unserem Pub an und haben uns unverschämterweise für einen 4er Tisch entschieden. Da das ja nicht geht haben wir noch zwei Gäste an unserem Tisch aufgenommen - einen Deutschen und einen in Vancouver lebenden vietnamesischen Belgier (ungefähr so setzt sich ein großteil der Bevölkerung hier zusammen). Nach den ersten deutschen Worten war dann auch klar, dass der Deutsche aus dem Norden, genauer aus Hamburg kommt. Irgendwann fragte er, was wir denn so beruflich täten und ich antwortete, wir seien in der Kinobranche. Stille. Wir würden Kinos managen. Stille. Also genau genommen bin ich in der Führung eines Kinos und Andy in der Zentrale. In Hamburg gäbe es auch 3 CinemaxXe. Der Deutsche sah mich an und sagte: "ich glaube mein Nachbar arbeitet auch in einem Kino, ich glaube er ist Geschäftsführer einer Kinokette, wie heißt die Kette, für die ihr arbeitet?". "Wir arbeiten bei Cinemaxx - und wie heißt denn der Nachbar?", antwortete ich. Mmh, den Nachnamen wisse er jetzt spontan gar nicht, aber es ist so ein Kleiner, mit Wuschelhaaren, der immer in der Gegend rumläuft und fürchterlich aktiv ist. "Und er heißt mit Vornamen Carsten? Und mit Nachnamen vielleicht Horn?", fragte ich und wäre beinahe vom Stuhl gefallen, als Ian bestätigte, dass das genau der Name seines Nachbarn wäre.

Ist das denn zu glauben? Das war wirklich die Geschichte des Tages:-).

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Eva-Maria
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen