UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Lynn Valley and Lynn Peak

Am Mittwoch sind wir direkt nach der Schule ins Lynn Valley gefahren und haben einen schönen 3h-Hike unternommen. Das Lynn Valley ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Städter und liegt im Norden von North Vancouver. Es ist zum Glück auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit bei den Touristen. Letztere sind vor allem interessiert an einer kleinen Suspension Bridge und den Badepools.

Wir waren froh als wir diesen Bereich endlich hinter uns lassen und die Menschenhorde verlassen konnten. Es wurde dann zu einem schönen, längeren Spaziergang oder einer kleinen Wanderung. Etwas verwunschen, schön eingewachsen mit netten Singletrails. Vom alten Baumbewuchs konnten wir nur noch die übrigen Baumstümpfe bewundern, da in diesem Bereich keine alten Bäume mehr standen. Sehr nett anzugucken ist jedoch, wenn neue Pflanzen und auch Bäume aus diesen abgestorbenen Baumstümpfen herauswachsen.

An diesem Tag entdeckten wir auf den Tafeln im Park einen Trail zu einem kleinen Gipfel (Lynn Peak). Diesen haben wir uns für den kommenden Tag vorgenommen.

Da dieser Tag wieder mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein begann haben wir uns also nach der Schule wieder eine Stunde (durchschnittliche Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln um Ziele außerhalb von Down Town zu erreichen) in den Bus gesetzt und uns dann auf den Weg zum Lynn Peak gemacht. Ausgewiesen war die Wanderung mit 4h und 720hm, diese Zeit haben wir auch gebraucht. Leider hatten wir das Glück vom Goas Peta und es begann just zuzuziehen, als wir den Gipfel erreicht hatten und die Aussicht bewundern wollten. Auf dem ersten Abschnitt auf dem Weg nach unten begleitete uns etwas Regen, aber dann ging die Sonne wieder auf (daher ist lediglich das "Gipfelfoto" von diesem Tag). Auf dieser Wanderung haben wir dann auch die ersten noch erhaltenen alten Zedern gesehen. Diese sind zum Teil mehrere Hundert Jahre alt - sehr beeindruckend.

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Eva-Maria
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen