UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Granville Island

Granville Island ist eine kleine Halbinsel sowie ein Einkaufs- und Kulturviertel. Granville Island entstand 1915 durch Landgewinnung, indem die Rinne zwischen zwei flachen Sandbänken aufgefüllt wurde. Die Halbinsel war einst ein Industriegebiet, das ab den 1950er Jahren mehr und mehr zerfiel und schließlich in den 1970er Jahren neuen Nutzungen zugeführt wurde. Teile des Marktes scheinen in alten Industriehallen untergebracht zu sein, die ansprechend gestaltet wurden.

Auf der Halbinsel befinden sich ein Flohmarkt, eine Marina, die Emily Carr University of Art and Design (benannt nach der gleichnamigen Künstlerin), ein Museum für Modelleisenbahnen, mehrere Theater und Einkaufsstraßen. Diese sind um den einzigen noch bestehenden Industriebetrieb gruppiert, einer Zementfabrik. Hier sind jedoch selbst die Laster künstlerisch gestaltet und auch die Anlagen kreativ bemalt. Seit der Umwandlung der Industriebrache haben sich auf Granville Island auch zahlreiche Kunsthandwerkbetriebe niedergelassen, darunter eine Glashütte, eine Druckerei, Geigenbauer, Schuhmacher, Juweliere und Töpfer. Außerdem findet hier jede Woche ein Bauernmarkt statt.

Granville Island ist ein tolles Beispiel dafür, wie aus einem brach liegenden Industriegebiet etwas Kreatives und Lebhaftes entstehen kann. Wir sind nach der Schule dorthin gefahren, haben uns mexikanisches Essen geholt und in der Sonne gegessen. Wie an vielen Plätzen in Vancouver spielte auch hier ein Musiker unterhaltsame Musik. Anschließend haben wir dann wieder in netter Kulisse unsere Hausaufgaben gemacht, bevor wir das Viertel weiter erkundet haben.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Eva-Maria
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen