UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Vom Stanley Park mit dem Rad zur UBC

Am Mittwoch sind wir nach der Schule in die Denman Street gefahren und haben uns zwei Räder geliehen. Wir wollten vom Standleypark entlang der Sealine bis zur UBC fahren und den Botanischen Garten ansehen. Von dieser Idee hat uns ein Pärchen aus Saskatchewan im Bus erzählt und wir fanden die Idee nachahmungswürdig gut:-).

Die Räder haben wir natürlich nicht beim ersten Radverleih am Platz gemietet (in der Denman Street reiht sich ein Fahrradverleih an den nächsten), sondern haben mit 18CAD für 5h einen ordentlichen Preis bei einem Verleih in der "zweiten Reihe" gemacht. Nach einer unkomplizierten Übergabe der Räder ging es dann auch schon los. Die Radwege sind gut angelegt und die Fahrt macht richtig Spaß. Das sommerliche Wetter tat natürlich sein übriges. Als erstes kamen wir am English Beach vorbei, an dem am gleichen Abend das Feuerwerk der Australier stattfinden sollte. Jedes Jahr findet in Vancouver das "Honda Celebrations of Lights" statt (this event at English Bay is the longest running offshore fireworks competition in the world and attracts about 1.4 million spectators every year). und bereits um 14.30 waren die ersten Zuschauer mit Stühlen, Decken und Picknickkörben vor Ort, um das Feuerwerk um 22 Uhr zu bewundern. Weiter ging es vorbei an zahlreichen Stränden, dem Football-Stadion, Granville Island, Kitsilano Beach hin zur UBC. Als wir beim Botanischen Garten ankamen war es jedoch bereits 16.30 und der Park schloss um 17 Uhr. Noch dazu hatte ich mich wohl im Park vertan, da ich der Annahme war, dass man die Räder mit in den Park nehmen könne, wir jedoch keine Schlösser dabei hatten. Auweia. Da wir diesen Programmpunkt also nicht erfüllen konnten, war ein guter Zeitpunkt für ein ordentliches Schokoladeneis, das wir auf dem Rückweg am Jericho Beach ergattern konnten. Als wir ca. 18 Uhr wieder zurück waren, konnten wir am Sunset Beach Park noch etwas dem Geschehen auf der Bühne des Shorefests zuhören (Rogue Folk). Mittlerweilen mussten wir feststellen, dass sitzen schöner ist als Fahrradfahren:-).

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Eva-Maria
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen