UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Zuckerwatte statt Zuckerhut

Die Wolken hingen tief. Nieselregen prasselte gnadenlos herab. Perfektes Wetter um die Stadt anzuglotzen. Auf dem Weg noch einen zukünftigen Düsseldorfer getroffen, wenn man so will... er ist Ingenieur und möchte nach Deutschland kommen und hat mich über die Gefahren in Rio informiert. z.B nie mit dem Handy in der Hand rumstiefeln, da es sonst direkt aus der Kralle geklaut werden könnte. Gut. Bin dann direkt zu TIM (Handybude) und hab' mir 'ne simkarte geholt, um besser durch die Stadt navigieren zu können. Mit dem Handy in der Hand =) Schicksal herausfordern & ich gebe zu, Nervenkitzel erleben war auch dabei. :)

Die heutigen Höhepunkte waren: 1 regungsloser großer Vogel. 1 Baum, der zeigt, wie man sich am Geländer festhält und 1 ägyptische Pyramide. Go home pyramide, you're drunk.

Und diese eine bunte Treppe.

Und wenn die "Kiosk"-Verkäuferin beim Verkauf von 2 landeseigenen Bieren an den bleichen Gringo erst ihre Chefin fragen muss, wieviel es denn nun für mich kostet, dann kann ich mir sicher sein, dass das allseits präsente Bier tatsächlich gerade erst ins Kiosk-Sortiment aufgenommen wurde, oder die mich einfach abgezogen haben :-) 3 Euro für 2 Bier.... ich bin fassungslos! DAVOR hat mich der Ingenieur aber nicht gewarnt.

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Micha
    Profil von Roke
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen