UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Brasilien adé, Argentinien olé

Der Grenzübergang nach Argentinien wurde ohne besondere Vorkommnisse gemeistert. Es heißt nun nicht mehr Foz do Iguaçu sondern Puerto Iguaçu. Kurz im Hostel stop gemacht und den Rucksack abgelegt. Die Inhaberin hat auf meine Nachfrage, wo es einen Waschsalon gibt, direkt angeboten meine Wäsche zu waschen. Mir kann man einfach nichts ausschlagen =) Als Dank gabs Schokolade für sie. Hier sind generell alle sehr nett und hilfsbereit & immer mit einem Witz auf den Lippen und einer kleinen Anspielung auf meine hervorragend nicht vorhandenen Spanischkenntnisse.

Neue Leute kennengelernt, 1 Französin (Elise) und 1 Deutscher (Sebastian). Alle drei verfolgen wir den Plan, nach Buenos Aires zu fliegen. Elise heute, ich morgen, Sebastian am Freitag. Wiedertreffen ist geplant. 

Zunächst ging es auf die argentinische Seite der Iguaçu Wasserfälle, die etwas schöner als die brasilianische ist. Es gibt längere und verschiedene Wanderrouten und noch mal eine andere Perspektive. Nur die dämlichen Nasenbären waren die gleichen. Die blockieren nur die Wege, bekrabbeln die Rucksäcke der Touris oder versuchen sich auf viel zu dünnen Zweigen in den Bäumen zu halten :D Kein Wunder, dass die es in der Evolution zu nichts gebracht haben.

Zweiter Tag in diesem beschaulichen Örtchen war sehr ruhig. Bin mit Sebastian zum Dreiländereck Brasilien-Argentinien-Paraguay gelaufen und am Nachmittag war Zeit für Organisatorisches.

Morgen geht's am Nachmittag mit dem Flieger nach BA.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Micha
    Profil von Roke
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen