UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Argentina - not a way

Nach einem Doppel-High-Five mit den Hosteleigentümern habe ich Puerto Iguaçu verlassen und mit einem 2-Stündigen Flug einen großen Schritt Richtung Süden gemacht: Buenos Aires. 

In der Dunkelheit angekommen war ich etwas orientierungslos beim Umstieg zwischen den ca. 50000 Buslinien und den ewig langen und vielen Bushaltestellen. Im Grunde ist aber alles besser organisiert als in den brasilianischen Städten. Ich bin halt nur an der breitesten Avenue Südamerikas gelandet(Avenida 9 de Julio). Denn sie ist ca. 140 m breit. Muss man wissen. Genug Fakten.

Am Freitag konnte ich das Viertel Recoleta samt des bekannten Recoleta-Friedhofes im Rahmen einer Free Walking Tour erkunden. An dieser Stelle besten Dank an den entfernten Fernreiseberater und Südamerikaexperte Rosé K. für die vielen Infos und Tips wie diesen zu den Touren. Gracias!

Nach der Tour wurde ich von meinen Spanischlehrerinnen zu meinen Vorstellungen zum Kurs interviewed, die scheinen ganz easy drauf zu sein. Diese Woche geht's also wieder an die Schulbank. Vormittags lernen, nachmittags Freizeit.

In einer weiteren Tour gab uns der Guide einiges zur Entstehung von Argentinien, der Politik und Wirtschaft zum Besten. Hier machen die Argentiner mit gesetzlicher Krankenversicherung und kostenloser Bildung einiges gut. Inflationen, Revolution und Unabhängigkeit haben jedoch für eine schwungvolle Abwechslung gesorgt... das Fazit des Guides war:

If Argentina was a book, the title would be "Argentina is not a way!"

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Micha
    Profil von Roke
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen