UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Cusco

Hola, Peru ist erreicht. Ich habe zwei Nächte in Puno verbracht, um einen vollen Tag dort nutzen zu können (Ankunft war Abends, Weiterfahrt früh). Der Ort ist, wie so vieles, am Tourismus ausgerichtet. Tourimagnet sind die schwimmenden Inseln (Uros) auf dem Titicacasee, auf dem die Einheimischen leb(t)en. Heutzutage sind auf den Inseln zwar auch einige Leutchen (um die 20 Pers. pro Insel), aber es ist alles reinstes Tourigeschiebe... naja, es war ok, die Inseln gesehen zu haben, einen Galileo-Bericht darüber zu sehen hätte aber auch gereicht... zu erwähnen ist, das el presidente von Peru den Leuten Solarzellen gesponsert hat, damit nicht mehr so schnell Feuer ausbrechen. Und was muss ich dann an diesem Tag sehen..? ........

Schnell weiter nach Cusco! Wow! Was für eine schöne Stadt. An jeder Ecke gibts was zu sehen! Inka-Ruinen, die nice Kathedrale, und Paraden. Paraden, Paraden, Paraden. Hatte ich glaube noch gar nicht erwähnt? In Sucre Paraden, auf dem Weg nach Copacabana Paraden, in Puno Paraden und jetzt in Cusco Paraden - aber mit was für 'nem Aufgebot! Alle Einwohner der Stadt müssen daran teilgenommen haben :D Super Stimmung.

Um meinem Wetterglück treu bleiben zu können musste ich heute kurzfristig den Besuch im Hause Machu Picchus planen, denn nur Montag und Dienstag sind für die nächsten Tage trockene Bedingungen vorausgesagt. Somit düs' ich morgen zu MaPi, trample Dienstag da hoch und gucke 1 bisschen herum und Mittwoch kommt die Retourkutsche nach Cusco, wo dann das heilige Tal und der Rainbow Mountain als kleiner Augenschmaus folgen sollen. Und wo ich gerade bei Schmaus bin: diese EINE Delikatesse lass' ich mir auch nicht entgehen =) (Spoilerwarnung in den Fotos @ alle Tierliebhaber). Ich freu' mich drauf, auf Machu Picchu:-) bis dann.

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Micha
    Profil von Roke
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen