UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Jungle Joe Tony Martin

Eine gute Stunde von Santa Marta entfernt befindet sich auf einen kleinen Berg das noch kleinere Örtchen Minca. Minca ist komplett von Wald umgeben, der an der Zahl 928 Vogelarten beherbergt. Und so habe ich zuerst eine Tour zum Vogelglotzen mit Jungle Joe gemacht, genauer gesagt mit von Jungle Joe angestelltem Venezulaner Tony Martin und seinem Sohn. Jeder aus der Gruppe bekam 1 Feldstecher und die Information, die App "Merlin" herunterzuladen, mit der man alle Informationen zu den Vogelarten inkl. Tschiepgeräusche bekommt. Und so begann es...Tony vorneweg mit dem Hinweis, stets leise zu sein, aber sobald er nen Piepmatz sah ging es "HEEYY GUYS, COME HERE!! QUICKLY!".

Manchmal war es auch nur ein "ohhhh WOW, look!" Und sobald wir zu ihm aufgeschlossen haben ist der Vogel natürlich gerade weggeflogen. Tony und sein Sohn machten rege von der App Gebrauch, indem sie wechselndes Vogelgezwitscher über Lautsprecher abspielten, um die Vögel anzulocken. Tonys Sohn gab immer mal ein "Uuuhhhhh" fast wie ein verzweifelter Uhu von sich :D Seinem Blick zufolge war das ein ernsthafter Versuch, die App-Geräusche damit zu unterstützen... naja, die Gruppe fand es amüsant. Uuuhhhh. 

Einige Vögel haben wir dennoch zu Gesicht bekommen, nur leider keinen Tucan. Vielleicht morgen im Tayrona Nationalpark. Aber Kolibris gab es eine Menge. Es ist immer wieder cool wie die kleinen Raketen durchs Blattwerk metern :D die kennen nur den direkten Weg zur Blüte! Kurz aus dem Sitzen in die Schwebe, Blume angepeilt und 1 Sekunde später schlagartig von 0 auf 100 km/h bbrrrrrrrrrrrrrrrrr wie 'ne große Hummel durchs Gemüse und mit Handanker genauso wieder von 100 auf 0 km/h. 

Nach der Vogeltour bin ich zum Aussichtspunkt "los pinos" gesteppt. Gut 3,5 Std und 550 m bergauf durch den Dschungel  umfasste der Spaziergang, schön durch Kaffeepflanzen durchgeschlängelt und mit Aussichtspunkten Richtung Santa Marta. Am Ziel angekommen musste auch mein T-Shirt vor Freude heulen. Deswegen wachsen hier die Pflanzen auch so gut, Dank  des Tourischweißes :D 

 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Micha
    Profil von Roke
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen