UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Eigentlich stehe ich nicht gern im Mittelpunkt...

...in Quito war es aber unumgänglich, wenn man dieses eine Wahrzeichen nicht auslassen möchte - der geodätische Mittelpunkt der Welt. Oder besser gesagt DIE Mittelpunkte. Bei dem MP, an dem der Obelisk gebaut wurde, haben sich die französischen Geodäten um ein paar Meterchen vermessen, was wohl dem damaligen Stand der Technik geschuldet war. Mit GPS wurde der tatsächliche MP ca. 500 m entfernt ermittelt, an dem auch alle "Experimente" von dafür geschulten Fachkräften gezeigt wurden, wie die unterschiedliche Drehrichtung eines Wasserstrudels auf der Nord- und Südhalbkugel (ca 1 m vom aufgemalten Äquator entfernt) usw. *hust*. Hier habe ich auch eeeendlich die noch letzte fehlende Qualifikation urkundlich erlangt, die meinen Lebenslauf vervollständigt: am Äquator 1 Ei auf 1 Nagel aufstellen!

Mit dieser unendlichen Genugtuung bin ich am nächsten Tag ins nahegelegene Mindo gefahren um 1 bisschen zu relaxen und nebenbei auch 1 paar Vögel zu sichten. War ganz nice. 

Zwischendurch wurde das Resultat des "Fotoshootings" in Santa Marta veröffentlicht, was einige schon gesehen haben. Nun darf ich mich ganz stolz als Teil der Booking.com-Gemeinde betrachten :D 

http://www.booking.com/Share-g29PXt

Zurück in Quito und nach langem hin und her überlegen wo es als nächstes hingeht, entschloss ich mich, die Galapagosinseln anzugehen, solange es sie noch gibt... denn das kann auch nur ein Zufall sein, aber ich war in Argentinien und dort geht die Wirtschaft krachen, ich war in Bolivien und dort blockieren sie alles, ich war in Chile und dort protestieren sie... falls noch jemand die Galapagosinseln in friedlicher Ruhe sehen möchte, sollte er sich also besser beeilen :D

Eventuell ist das Internet dort drüben so rar wie auf der Osterinsel. Die News über etwaige Leguanaufstände und Schildkrötenblockaden können demzufolge verzögert erscheinen. 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Micha
    Profil von Roke
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen