UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Adios, Südamerika!

Das war's mit dem Süden. Heute, Mittwoch, habe ich Cuenca verlassen und bin mit dem Bus ins hässliche Guayaquil gefahren. Beim Aussteigen kam der Hitzeschock, fast wie in Cartagena...daaamals. 20 Minuten zu Fuß mit ganzem Gepäck  und ich hätte schon wieder duschen können :D Jetzt sitze ich im Flughafen und werde beim 7-Stündigen Warten auf den Flug nach L.A. mit allerfeinster Weihnachtsmusik beschallt. Nach weiteren 13 Stunden sollte ich planmäßig Donnerstag um 7.20 Uhr Ortszeit ohne Komplikationen und Pannen den nordamerikanischen Boden betreten, auf dem der Papa schon seit gestern weilt und mich (mit Dreadlocks und Vollbart) hoffentlich wiedererkennend empfängt. 

Tjoa so als Fazit war Südamerika schon nice. Am besten hat mir Kolumbien und Ecuador gefallen, gefolgt von Peru. In diesen Ländern hätte ich so im Nachhinein jew. 2-3 Wochen mehr verweilen können. Natürlich mit nem riesen Bogen um scheiß Lima :D Der Cotopaxi bzw. Chimborazo werden bei meiner 'zweiten Reise' auf jeden Fall Mode sein! 

In Argentinien und Chile steht noch Patagonien auf der Wunschliste und Brasilien muss ich eine zweite Chance geben - ohne die Großsädte zu besichtigen... naturmäßig ist da sicher mehr herauszuholen, als ich jetzt gesehen habe.

Ansonsten kann ich noch die Suppen loben. Hach, herrliche Quinuasuppen machen die hier :D und überhaupt und so! Kolumbianischer Kaffee..... mega. Genug gesabbert! 

Die Dreadlocks und den Vollbart musste ich natürlich wieder rückgängig machen ;) denn jetzt gilt es, vor der US-Heimatschutzbehörde zu brillieren und ins hochgelobte Land der grenzenlosen Freiheit und Möglichkeiten einzureisen. Auf meiner Schulter nistet schon ein Weißkopfseeadler mit eintätowierter USA Flagge unterm Auge. Wird schon schiefgehen. 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Micha
    Profil von Roke
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen