UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Zurück in die Zukunft

Der letzte gemeinsame Stop mit'm Vati heißt Singapur. Ab über die Datumsgrenze und somit in die Zukunft bezogen auf Deutschland. Mit 19 Stunden Reisezeit in den Knochen sitzen wir in der Nacht um 1 am Flughafen in Singapur und warten darauf, mit der Metro in ca. 7 Stunden zum Hotel zu fahren und dann frisch den Tag weiterzuführen.

Endlich mal wieder genug Zeit für Blog und Recherche. An dieser Stelle kurz die Info, dass es immer noch Probleme mit der Blogseite gibt und die Orte nicht stimmen, aber einen Teilerfolg kann ich verbuchen: nach über 2 Monaten haben die Blogseitenbetreiber reagiert! 

Schon im Flughafen sieht man das, was sich in der Stadt fortsetzt: die unbeschreiblich durchgängige Sauberkeit...kein Fitzelchen Papier auf dem Boden, keine Graffitis, die Sicherheit (nicht 1 einziger Polizist in der Stadt zu sehen und du kannst dir trotzdem sicher sein, dass nix geklaut wird) usw.

Singapur ist quasi wie Deutschland - aber fortschrittlich, sauber und mit schnellem Internet. :) #Neuland ...ist dafür natürlich auch ein Stückchen kleiner, die Strafen dafür umso höher. Vielleicht der einzige Weg, auch in die letzten Hinterweltlerköpfe etwas Vernunft hineinzubekommen.

Am Tag der Ankunft sind wir ins Chinatown, ein schönes Chinatown steht hier, mit der von uns meistfrequentierten Futterhalle. Richtig gutes Asiafood! Tom Yam Suppe hat 1 kleine Schweißperle auf die Stirn gezaubert und kurz die Lunge freigehustet, wenn man beim Essen den Fehler machte zu atmen.

Die nächsten Tage haben wir das Gardens by the bay, was man natürlich schon mal bei Galileo gesehen hat, durchstreift, mit den riesen bepflanzten Metallgerüstbäumen und ALLEN Pflanzen die es auf der Welt geben muss! :D Junge, auf der Wasserrechnung steht sicher jährlich pauschal 1x Weltmeer. War schön. Das erste Mal spürten wir gerade um die Mittagszeit die asiatische Hitze. Ein kleines Schmankerl war die Aussichtsplattform auf dem Hotel by the gardens by the bay by Singapur. Mit Weitsicht und kühlem Bierchen über Singapur in den Sonnenuntergang! Das war glaube ich auch das teuerste Bier bisher... zum Glück war der Vaddi mit grooooßer väterlicher Fürsorge u.a. in Checkkartenformat ausgerüstet, sonst hätte ich meine Reise um 5,5 Monate kürzen müssen :D 

Ohnehin war das 1 ganz schöner Spurt die letzten 4 Wochen, was man auch daran gemerkt hat, dass der Blog auf dieser hervorragend funktionierenden Seite etwas unter Einsamkeit leiden musste. Wir haben in den 4 Wochen rrrrichtig viel gesehen - mehr, als ich aus meinen Aufenthalten dort gemacht hätte. Gerade Hawaii war entgegen meiner Planung sehr ausgiebig "abgegrast" und die US-Westküste hätte ich sonst nur als Sprungbrett nach Asien genutzt, bin jetzt aber froh, dass wir Vegas,Baby! und San Francisco mitgenommen haben. Hat sich also auch für mich gelohnt und auch Vati wollte schon immer mal nach Hawaii und Singapur. Kompromiss confirmed.

Nicht zu vergessen die Stolle und Plätzchen (was ich ganz klar als mütterlichen Bestechungsversuch werte, mich frühzeitig nach Deutschland zurück zu holen! :D Nix da! :DD )

Also, 1 großes Lob für Vatis Reisebegleitung und -enthusiasmus (den er mir ZUM  GLÜCK  auch vererbt hat :D ) und, auch wenn ich das niemals erwähnen bräuchte, es nun aber 1fach mal die passende Gelegenheit ist: großes Lob für die elterliche Unterstützung und die der gesamten Familie in jeglicher Hinsicht und Situation! 'S gibtn Bierchen & 'n Sektchen an meiner letzten (=ersten) Station, damit die Weltumrundung auch komplett ist =)

Vati ist gut in den heimischen Gefilden gelandet und ich muss meine Weiterreise doch nicht um die verbleibenden 5,5 Monate kürzen. *puh*

Ein Akt endet, der nächste beginnt. T-hailand.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Micha
    Profil von Roke
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen