UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Hammer und Sichel

Huhu, ich hoffe es sind alle gesund (und bleiben es auch). Panik wird ja gerade überall geschoben und es spielt auch quasi keine Rolle mehr, in welchem Land man sich aufhält. Vietnam ist mit derzeit 39 bekannten Fällen noch scheinbar sicher. Allerdings konnte ich gleich am Ankunftstag in Hanoi die erste Desinfektion einer kleinen Bankfiliale miterleben. Covid19. Mein Plan sieht 2 Tage für Hanoi vor, dann weiter nach Sa Pa, in die Bergregion, wo die malerischen Reisfelder liegen. Am nächsten Tag, als ich über den Rezeptionist meines Hotels den Bus buchen wollte, teilt mir dieser mit: 2 Covid-Fälle in Sa Pa. Ortschaft abgeriegelt. Dann halt in die andere Richtung, zur berühmten Ha Long Bucht. Rezeptionist sagt: Nein. 2 Covid-Fälle auch dort. Bucht abgeriegelt. In diesem Internet stand (noch) nix dazu :/ Anfang April sollte auch das erste Formel1-Rennen in Hanoi stattfinden... Rezeptionist guckt schon ganz traurig. Das wird wohl nix.

Ich solle besser in den Süden, schlägt el Rezeptionist vor, da komm' ich aber blöder Weise her! Ich könne noch nach Ninh Binh und dann am besten ins nächste Land weiterreisen. Flüge sind günstig, Flugzeuge halbleer oder leerer. Hotels gaanz leer. Hanoi fast leer. Wenige Touris. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Länder alle Grenzen dicht machen. Aber bleiben wir mal optimistisch! 

Bis es soweit ist dauert es hoffentlich noch etwas. Solange werde ich noch gemächlich durch die Gegend flanieren, Leute beobachten (die Vietnamesen sehen manchmal aus wie kleine Äffchen, wenn sie überall so in der Gegend herumhocken :D ist nett gemeint!!, mit Mundschutz an und Kegelhut auf kullern nur die Augen hin und her, der Rest des Gesichtes ist nach außenhin regungslos...sieht schon irgendwie ganz lustig aus :-) ). Und die hocken irgendwie immer irgendwo herum. Selbst dort, wo man sitzen kann, hocken die. Knuffiges, wuseliges Völkchen mit guter Seele. 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Micha
    Profil von Roke
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen