UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reiseführer Färöer

Plane jetzt deine Reise


Färöer 2020

Nutze UNDERWAYGS um deine Reise zu planen

Jetzt ausprobieren


Einleitung


Städte


Färöer

Weitere Ziele


Hintergrund


Die Bevölkerung der Färöer stammt im besonderen Maße von den Wikingern ab, die im 9. Jahrhundert die Inseln besiedelten. Seit dem 14. Jahrhundert sind die Färöer von Dänemark abhängig. Autonomie erlangten sie im Jahre 1948.

Anreise


Flugzeug

Der Flughafen Vágar ist der einzige Flughafen der Färöer Inseln, er befindet sich auf der Insel Vágar nahe der Ortschaft Sørvágur. Es bestehen regelmäßige Linienverbindungen vor allem nach Kopenhagen, zum Teil aber auch in andere europäische Städte wie Barcelona oder London. Mit dem Auto braucht man etwa eine Stunde in die Hauptstadt Smyril Line.

Schiff

Smyril Line fährt von Hirtshals auf dem dänischen Festland nach Tórshavn. Auf jeder zweiten Tour fährt die Norröna, das einzige Fährschiff auf dieser Linie, von Tórshavn weiter nach Seyðisfjörður auf Island.

Die Verbindungen der Linie nach Lerwick auf den Shetland-Inseln und nach Bergen in Norwegen wurde 2010 eingestellt.

Mobilität


Sehenswürdigkeiten


Die Färöer Inseln bestehen aus folgenden Inseln (der Größe nach angeordnet):

  • Streymoy - mit dem Hauptort Tórshavn
  • Eysturoy - zentrale Insel mit dem höchsten Berg der Färöer, dem Slættaratindur (882 m).
  • Vágar - westlich von Streymoy, einziger Flughafen des Archipels
  • Suðuroy - südlichste Insel
  • Sandoy
  • Borðoy - im Nordosten mit dem Hauptort Klaksvik
  • Aktivitäten und Ausflüge


    Klarkommen


    Gesund bleiben

    Einkaufen

    Lernen und Studieren

    Feiertage

    Klima

    Sicherheit

    Küche

    Sprache

    Post und Telekommunikation

    Ausgehen & Nachtleben

    Literatur

    Alexander Wachter - " Färöer" -14 Wanderungen und Tagesprogramme, Edition Elch, ISBN 978-3-937452-15-9

    Petra Krüger - " Färöer eins" - Skizzen einer Reise, sommer-im-norden Selbstverlag, ISBN 978-3-942706-00-1

    "Färöisch - Wort für Wort" - Kauderwelsch Band 171, ISBN 3-89416-350-X oder Färöer auf Wikipedia (englisch)

    Unterkunft

    Wir empfehlen dir, deine Unterkunft auf Booking.com zu buchen. Günstige Preise und ein guter Service sagen die UNDERWAYGS Mitglieder

    So gehts weiter


    Weblinks


    Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch sehr kurz und in vielen Teilen noch in der Entwurfsphase. Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und bearbeite und erweitere ihn, damit ein guter Artikel daraus wird. Wird der Artikel gerade in größerem Maße von anderen Autoren aufgebaut, lass dich nicht abschrecken und hilf einfach mit.


    Autoren und Lizenz


     

     

    Verknüpfte Orte

    UNDERWAYGS
    Reisen
    Reisen
    Orte
    Orte
    Ratgeber
    Blog
    Community
    Freunde
    Events
    Über
    Nach oben scrollen