UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reiseführer Flughafen Karlsruhe Baden-Baden

Plane jetzt deine Reise


Flughafen Karlsruhe Baden-Baden 2021

Nutze UNDERWAYGS um deine Reise zu planen

Jetzt ausprobieren


Einleitung


Hintergrund


Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (IATA Code: FKB), international: Baden Airpark, liegt auf dem Areal des Baden-Airparks in der Nähe des Ortes Rheinmünster-Söllingen, 35 km südwestlich von Karlsruhe und 12 km westlich von Baden-Baden, nahe der französischen Grenze.

Kurzdaten
IATA-Code: FKB
ICAO-Code: EDSB
Passagiere: 1.141.070 (2008)
Terminals: 1
Fläche: 270 ha
Internet: Parktarife

Anreise


Mit der Bahn

Der Flughafen verfügt über keinen eigenen Bahnhof. Der nächstgelegenen Bahnhof ist der ICE-Bahnhof Baden-Baden. Von dort fährt etwa stündlich ein Bus direkt zum Terminal. Fahrzeit ca. 25 Minuten Alternativ können auch die Bahnhöfe Rastatt (Entfernung zum Flughafen ca. 14 Kilometer) oder Karlsruhe (Entfernung ca. 44 Kilometer) genutzt werden:

Mit dem Bus

Mit dem PKW

  • Eingabe in ein Navigationssystem: Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, Halifax Avenue B420 (Terminal), D-77836 Rheinmünster
  • Aus Richtung Norden: Über die Autobahn A5 Karlsruhe/Basel bis zur Abfahrt 51 Baden-Baden (Richtung Iffezheim) auf die B500. Dort ist der Baden Airpark ausgeschildert.
  • Aus Richtung Süden: Über die Autobahn A5 Basel/Karlsruhe bis zur Abfahrt Baden-Baden, Richtung Iffezheim auf die B500. Dort ist der Baden Airpark ausgeschildert.
  • Aus Richtung Westen (Frankreich): Auf der Autobahn A35 bis zur Ausfahrt 56 Roppenheim. Nach dem Grenzübergang die nächste Ampel rechts abbiegen. Dort ist der Baden Airpark ausgeschildert.

Eintritt und Gebühren


Klarkommen


Küche

Unterkunft

Sicherheit

Sonstige Hinweise

Einkaufen

Gesund bleiben

So gehts weiter


Weblinks


Sehenswürdigkeiten


Aktivitäten und Ausflüge


Autoren und Lizenz


 

 

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen