UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reiseführer Gettysburg

Plane jetzt deine Reise


Gettysburg 2021

Nutze UNDERWAYGS um deine Reise zu planen

Jetzt ausprobieren


Einleitung


Gettysburg ist eine Stadt in den USA im Staate Pennsylvania.

Hintergrund


Gettysburg ist berühmt wegen der Schlacht des Bürgerkrieges, die dort am 2.-4.Juli 1863 stattgefunden hat. Die Schlacht markierte den Höhepunkt der Macht der Südstaaten. Nach der verlorenen Schlacht konnte sich die Konförderation nie wieder erholen.

Anreise


Eigentlich kann man nur mit dem Mietwagen dort hingelangen. Die Stadt ist mitten in Pennsylvania gelegen, und wenn man schon mal da ist, kann man sich gleich die benachbarten Amish Landstriche ansehen.

Mobilität


Sehenswürdigkeiten


Das Gebiet um die Stadt herum ist ein Nationalpark, das Schlachtfeld ist so konserviert. Man kann die verschiedenen Stellungen der beteiligten Armeen besichtigen, und es gibt etliche Monumente der beteiligten Divisionen. Zu empfehlen sind der Little Round Top, wo Colonel Champerlain die Rebellen erfolgreich vom Stürmen der Unionstruppen von der Seite abhalten konnte, und der "High Tide of the Rebellion", wo Pickets Charge im Gewehrfeuer der Federals erstickt wurde. Natürlich gibt es ein Museum, wo Artifakte der Schlacht und deren Ablauf zu betrachten sind.

Kunst und Kultur

Museen

Aktivitäten und Ausflüge


Nachtleben


Unterkunft


Wir empfehlen dir, deine Unterkunft auf Booking.com zu buchen. Günstige Preise und ein guter Service sagen die UNDERWAYGS Mitglieder

Klarkommen


Gesund bleiben

Klima

Post und Telekommunikation

Lernen

Arbeiten

Sicherheit

Einkaufen

Küche

Ausgehen & Nachtleben

Lernen und Studieren

So gehts weiter


Weblinks


http://www.gettysburg.com/


Literatur


Autoren und Lizenz


 

 

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen