UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reiseführer Koh Kong

Plane jetzt deine Reise


Koh Kong 2022

Nutze UNDERWAYGS um deine Reise zu planen

Jetzt ausprobieren


Einleitung


Koh Kong (khmer: កោះកុង) ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Kambodscha.

Koh Kong
Provinz: Koh Kong
Einwohner: 29.329 (1998)

Hintergrund


Anreise


Entfernungen (Straßenkilometer)
Sihanoukville: 264 km

Koh Kong ist nach Poipet der beliebteset Einreise weg über Land von Thailand aus nach Kambodscha. Detaillierte Informationen über den Landweg und die Einreise findest du im Artikel über den Grenzübergang zwischen Thailand und Kambodscha bei Koh Kong.

Bus

Busse fahren morgens gegen 08:30 von Sihanoukville ab und halten in Koh Kong gleiche nahe der Grenze nach Thailand. Die Fahrzeit beträgt ca. 4 Stunden.

Auto

Wer sich ein Taxi von Koh Kong Computer nach Koh Kong nimmt, muß mit bis zu 90 Dollar an Fahrtkosten rechnen und kann gegenüber dem Bus noch etwas Zeitvorsprung herausschinden.

Boot

Die Zukunft des Schnellbootverbindung ist ungewiß. Hier sollte man sich vor Ort über die aktuelle Verbindungn informieren. Nachdem die Verbindung mal ganz eingestellt wurde, fährt das Boot nun zweimal täglich (an allen ungeraden Tagen von Sihanoukville nach Koh Kong).

Mobilität


Motorradtaxis oder Tuk-Tuks sind überall an der Straße zu bekommen. Außerdem ist die Stadt so übersichtlich, dass man fast alles zu Fuß erreichen kann.

Sehenswürdigkeiten


Kunst und Kultur

Museen

Aktivitäten und Ausflüge


  • Von der Stadt aus kann man Ausflüge in die Cardamon Berge unternehmen. Ein Ökotourismus Projekt bietet Mountainbike-Ausflüge in der Chi Phat Commune in den südlichen Bergen mit Homestay-Unterkunft. ( Mountainbiking Cardamons )

Nachtleben


Unterkunft


Wir empfehlen dir, deine Unterkunft auf Booking.com zu buchen. Günstige Preise und ein guter Service sagen die UNDERWAYGS Mitglieder

Klarkommen


Gesund bleiben

Klima

Post und Telekommunikation

Vorwahl: 035

Internet Cafés:


Lernen

Arbeiten

Sicherheit

Einkaufen

Küche

Ausgehen & Nachtleben

Lernen und Studieren

So gehts weiter


Weblinks


Literatur


Autoren und Lizenz


Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen - Wir kümmern uns bereits um die Behebung des Problems.